Kleine Auswahl interessanter Ausflugsziele

Thale - Hexentanzplatz mit Bergtheater, Rosstrappe, Bau - Spiel - Haus für Kinder, Seilbahn, Bodetal, Mythenweg

Goslar - Kaiserstadt und Weltkulturerbe

Pullman City II - Die Westernstadt im Harz bei Hasselfelde

Der Brocken - mit 1142 m höchste Berg des Harzes liegt er über der Baumgrenze und bietet eine phantastische Fernsicht.

Tip : Der Wanderweg von Schierke ist kürzer aber etwas beschwerlicher/steiler  oder von Torfhaus durch das Torfhausmoor (sehr interessant) ist etwas länger aber leichter und bequemer. Natürlich kann man auch mit der Brockenbahn fahren.

Glasmanufaktur Harzkristall - hier kan man den Glaskünstlern live bei der Arbeit zusehen.

Burg Falkenstein - eine der besterhaltenen Burg im Harz, hier wurde das deutsche Rechtsbuch der " Sachsenspiegel " geschrieben.

Teufelsmauer - (unter  Naturschutz) interessante Naturerscheinung besonders schön bei Weddersleben und Blankenburg/Timmrode.

Burgruine Regenstein - die Burg bei Blankenburg ist vollständig in Felsen geschlagen . Sehr schöne Aussicht. Auch eine Falknershow gibt es hier.